Anschauen! “Game Over” – das Musical der Musikschule Kreis Warendorf

Bildschirmfoto 2014-12-10 um 12.05.48

120 Kinder und Jugendliche haben Fieber- aber krank sind sie nicht! Lampenfieber heisst das Virus, das von den Beteiligten des Musicals “Game Over” mindestens 100% infiziert hat, denn am Samstag, dem 13. 12. 2014 um 16:00 Uhr findet die Premiere in der Stadthalle Ahlen statt. Hoffen wir, dass die heutige Generalprobe den Künstlern ein wenig der Nervosität berauben kann …

“Game Over” stammt aus der Feder von Dr. Wolfgang König und wurde schon im Jahr 1996 verfasst. Das Reich der Bits and Bites spielt ebenso eine Rolle die Offenlegung persönlicher Daten zu Zeiten diverser personal networks wie Facebook und Co.

Da im Jahre 1996 diese digitale Welt aber bei weitem noch nicht so fortgeschritten war wie zur Jetztzeit, hat Veronika te Reh sich an die Arbeit gemacht und dieses Musical in Zusammenarbeit mit einem Fachmann neu aufgearbeitet.

Ein aktuelles Thema in einem Musical, nicht nur für Kinder und Jugendliche ist doch sicherlich eine Reise nach Ahlen wert!

Ein kleines Video aus der Urproduktion gibt es hier bei MombotzMusikProduktion

One comment

  • Dr. Claudia Preckel

    Ein tolles Projekt zu einem interessanten Thema.. ich hoffe, dass einige Ratsmitglieder aus Oelde diesen Bericht in dieser unschönen Diskussion zum Ausstieg Oeldes aus der Kreismusikschule ebenfalls zur Kenntnis genommen haben!
    Ich jedenfalls sage mal – ganz im Facebook-Stil: Daumen hoch und LIKE!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *