An die Kameras: Zeigt uns den Weihnachtsbaum eurer Stadt!

Oelde

Fotos ©Martin Bischoff

Es gehört ja schon fast seit immer zur unserer Kultur, sich an Weihnachten ein wenig in Gala zu werfen: Da werden sonst nie benötigte Krawatten wieder zur Ausstaffierung des eventuell nicht mehr vorhandenen Halses hervor gekramt, Mutti zieht mal wieder ein Kleidchen an und die Schuhe werden auf Hochglanz poliert. Doch nicht nur die Bewohner unseres Kreises putzen sich heraus; die Städte und Gemeinden legen selbst Hand an sich an und schmücken sich feierlich. Machmal sind die Ergebnisse dabei beachtenswert, zuweilen rufen sie auch zu Diskussionen auf. Wir denken da an den “Ömmes von Oelde” im letzten Jahr oder, ganz aktuell, den derzeitigen Metall-Weihnachtsbaum von Ahlen.

Doch haben halt nicht alle Mitbürger die Zeit und die Muße, durch den genannten Kreis zu kutschieren, um sich die Prächte der einzelnen Ansiedlungen unseres Landstriches persönlich zu begutachten. Daher hier eine Aufforderung an alle: Schickt uns Fotos von:

1. Dem städtischen/dörflichen Weihnachtsbaum

2. Der eurer Meinung nach am schönsten städtisch geschmückten Gasse oder Strasse eures Wohnortes

3. Des am schönsten geschmückten privaten Hauses. (hier drauf achten, dass die Fotos veröffentlicht werden dürfen)

Wir werden die Fotos mit Namen des Fotografen hier im Magazin veröffentlichen, so dass sich ein jeder einen Überblick über die Dekoration des gesamten Kreises machen kann. Diese Fotostrecke wird am 23. 12. 2014 um 9:00 Uhr online gehen. Genug Zeit also, um noch ausreichend Lichtbilder eurer Favoriten zu schiessen und noch vor dem Heiligen Abend zu geniessen :-)

Denkt bitte dran, unbedingt euren Namen an die mail anzuhängen, wegen des Copyrightes.

Und alle Fotos als Jpeg bitte an: info@wafgehtab.de

Ach ja, das Foto oben zeigt den Oelder Weihnachtsbaum in diesem Jahr … und unten eine Lampendeko

lampe Kopie1

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *