Mal ein Jahresrückblick ….

DSC_0133

So, hier ist dann mal mein persönlicher Jahresrückblick.

Es hat sich viel getan in Sachen Musik ….

„Oelde Akustisch“ hat sich mittlerweile etabliert und ist zu einem festen Bestandteil der Oelder Kulturszene geworden. Im nächsten Jahr werden wir uns hoffentlich in der „Alten Post“ – so es sie in dieser Form noch geben sollte- wiedersehen.

DSC_0031

Highlights waren für mich der Auftritt von Sophie Knops, Tim Edler und den Deaf Chixx …

DSC_0180

Das zweite Hammerteil, von dem ich noch lange zehren werde, war „Oelde Akustisch on Tour“ in Stromberg. Das war einfach so aus dem Nichts gestampft, und unter der Mithilfe der Kirchengemeinde und der Burgbühne wurde das zu einer fantastischen Soiree.

Mal sehen, wo es uns im nächsten Jahr so hintreibt.

DSC_0068

Dann meine geliebten Deaf Chixx :-)

Nicht ganz so viele Auftritte in diesem Jahr, aber eine total tolle Reise mit der Band ins Saarland … das war supertoll. So können auch viele Stunden Autobahn unterhaltsam sein und schnell vorüber gehen. Aber der Gig an sich war auch klasse, vom Publikumsdefizit mal abgesehen. Aber wir sind ja im nächstenDSC_0044 Jahr beim Stadtfest wieder da :-)

 

Nicht zu vergessen „Two @ Home“ Mit Stefi „Hausmusik“ machen ist immer wieder toll,  und dann noch mit ihr das Konzert in Stromberg zu eröffnen, —- ein Highlight!

Dann noch Cash & Young … einfach so aus dem Nichts geboren ist das mit meinem Kumpel Frank Handschuhmacher  … und das hat sich zu einem Kracher gemausert, und ich freue mich darauf, das im nächsten Jahr weiter zu entwickeln.

Und dann waren da noch die vielen Konzerte, die ich besucht habe, allen voran die in der Alten Meierei in Blomberg, wo ich schon viele tolle Musiker gehört und auch kennen gelernt habe, z.B. Michael Fix, Manelli Jamall, Andrea Valeri und viele andere …

Möge das kommende Jahr ähnlich gut werden wie das vergangene :-)

Proberaum mit “Nivo” ist renoviert und macht Spass!

 

DSC_0023 IMG_0914

Im Frühjahr waren wir im Terrazoo in Rheinberg … absolut empfehlenswert!!

DSC_0124 DSC_0169 DSC_0212 Ein toller Workshop und anschliessendes Konzert mit Markus Segschneider in Blomberg11412249_869256443140460_3496543076242453146_o Die geilste Band der Welt: “Deaf Chixx”, hier in Beckum im W39P1050418 Dieses tolle Tomatenbeet hat uns sage und schreibe 638 Tomaten beschert. Bin mal auf das kommende Jahr gespannt. Ob wir das wiederholen können?DSC_0007 Ach ja, warm war es auch … und wir waren auch im Urlaub: Cervo in Ligurien

DSC_0373 Und zwei mal bei der Rocky Horror Show! War ziemlich genial!

 

IMG_0998

 

 

 

Und, last, but not least, der Chor “Soundcheck”! Die Sänger*innen Schar hat sich gefestigt und wir haben einen richtig guten Gig auf dem Oelder Weihnachtsmarkt hingelegt. Grosse Klasse!!!

IMG-20151213-WA0005

 

IMG_2542 DSC_0030 DSC_0048

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *