Category Archives: Angelesen

Angelesen: Straight To Hell Or To Paradise

Viktor Smolski: Straight To Hell Or To Paradise
Viktor Smolski: Straight To Hell Or To Paradise

Viktor Smolski: Straight To Hell Or To Paradise

“Mein Leben, meine Musik, mein Rennsport, meine Songs – alles in einem Buch. Nach dem Motto: Push the Pedal to the Metal”

Dieser Leitspruch steht hinten auf dem Buchrücken  der Biografie von Victor Smolski, Wahlbeckumer, Gitarrist der Metal-Band Rage. Hier wird der Weg der ersten 45 Jahre seines Lebens beleuchtet, die Kindheit und Jugend in Weißrussland, in der er schon mit sechs Jahren anfing, Klavier und Chello zu lernen, ab elf Jahren kam die Gitarre dazu. Später, noch in jungen Jahren, die ersten Erfahrungen in einer Rockband inclusive Tourneen, die ihn dann auch nach Deutschland brachten. Read more

Angelesen, -geklickt, -geschaut oder wie auch immer: Daniel Lieske – Wormworld Saga

Bildschirmfoto 2014-12-05 um 09.25.04

Vor einigen Jahren schon entdeckte ich beim Surfen im Internet zufällig eine Story, die sich in einer mir bis dato noch nicht begegneten Form darstellte: eine digitale Bildergeschichte, durch die sich der Leser nicht, wie allgemein üblich, durch horizontales Blättern einzelner Seiten durcharbeiten muss, sondern die durch vertikales Scrollen eine zusammen hängende Einheit darstellt, und bei der jedes Kapitel eine geschlossene Einheit darstellt, die Wormworld Saga. Read more